Aktuelles Anwälte Kanzlei Kosten Tätigkeitsbereich Service Kontakt

......................

Dr.jur.Gerhard Kuhn

Wolf-Rüdiger Kuhn

Nach dem Abitur absolvierte Rechtsanwalt Wolf Rüdiger Kuhn seinen Wehrdienst in Hermeskeil und Koblenz und begann anschließend sein rechtswissenschaftliches Studium. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken absolvierte er dort das 1. juristischem Staatsexamen. Es folgte die Referendarzeit beim Oberlandesgericht in Zweibrücken.

2. juristische Staatsexamen in Rheinland-Pfalz.

Seit 1993 ist Wolf Rüdiger Kuhn als Rechtsanwalt tätig.

Im Jahre 1998 folgte die Übernahme der Kanzlei Dr. Kuhn.

2005 dann Zusatzausbildung als Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Von 2006 bis 2019 war Rechtsanwalt Wolf-Rüdiger Kuhn Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht. Auf eine Fortführung des Fachanwalts hat Rechtsanwalt Wolf Rüdiger Kuhn bewusst verzichtet, da er auch weitere Rechtsgebiete beherrscht und diese neben Verkehrsrecht gleichwertig professionell anbietet und bearbeitet. So etwa im Arbeitsrecht, Erbrecht und Familienrecht.

In seiner Freizeit beschäftigt sich der verheiratete Familienvater zweier Kinder mit Motorrad fahren und Wandern. Er interessiert sich stark für Geschichte Archäologie und Fotografie. Entspannung findet er in Kunst, Ausstellungen und Museen.

Auf die Fortführung des Titels "Fachanwalt für Verkehrsrecht" habe ich 2019 verzichtet, da dieser Titel des Fachanwalts für Verkehrsrecht mich in anderen Rechtsbereichen, die von mir auch als Schwerpunkt bearbeitet werden, einschränkt. Als Rechtsanwalt bearbeite ich nicht nur Verkehrssachen, sondern auch im Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht, Strafrecht usw.

Die jährlichen Fortbildungsveranstaltungen, die Vorraussetzung für den weiteren Gebrauch der Fachanwaltsbezeichnung sind, habe ich bewusst nicht mehr weiter besucht, da ich seit 2006 diese Veranstaltungen schon mehrfach besucht habe und daraus keine neuen Erkenntnisse mehr zu gewinnen waren.




copyright Rechtsanwalt W-R Kuhn